Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einen CoJ-Server erstellen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty11th Februar 2009, 15:52

Grüzi alle miteinander!

Dank Rigo mach ich's mir hier mal zur Aufgabe, für all diejenigen, die schon immer wissen wollten, wie man nen CoJ-Server erstellt, es zu erklären.

Zu Allererst solltet ihr sicherstellen, dass ihr auch ein fleißiges Internet habt. Wenn ihr auf Publicservern schon mit nem Ping von über 50 kämpfen müsst, dann braucht ihr ab hier net weiterlesen ^^



1. In den Router einwählen

Um euch in euren Router einzuwählen, tippt ihr einfach in einem beliebigen Browser eure IP-Adresse ein.
(Dies ist in dem meisten Fällen 192.168.1.1 - oder einfach diese Seite befragen: http://www.wieistmeineip.de/ )

Einen CoJ-Server erstellen WLAN71700


Danach wird evtl. ein Zugangscode benötigt, der, wenn ihr nichts an der Einstellung geändert habt, oft "0000" oder "1234" ist. Ansonsten würde ich einfach die Gebrauchsanweisung eures Routers checken oder das Ding aus dem Fenster schmeißen ^^

Einen CoJ-Server erstellen WLAN71701



2. Ports freigeben

Nun wird's kniffelig: Ihr müsst im Hauptmenü eures Routers die Einstellungen der Portfreigabe finden. Da das von Router zu Router unterschiedlich ist, kann ich euch hierbei nur sporadisch helfen...
Oft findet man die Einstellungen unter "WAN" oder "Virtual Server". Google hilft oft weiter ^^

Dort sollte nun eine Liste der Ports sein, an der ihr Einstellungen bezüglich der Freigabe vornehmen könnt

Einen CoJ-Server erstellen WLAN71702


Nun gilt es, entsprechende Ports freizugeben. Für Call of Juarez wäre die 26100, sowohl für TCP, als auch für UDP.

Einen CoJ-Server erstellen WLAN71703

Einen CoJ-Server erstellen WLAN71704

Alles speichern, dann könnt ihr nachschaun, ob euer Router das ganze überhaupt kann.
(Ich hatte vorher einen von Zyxel. Wenn ihr diesen auch euren Besitz nennt, dann würde ich gerne auf die "ausm Fenster schmeiß"-Idee zurückkommen ^^



3. Euer eigener Server

Da sich die Servereinstellungen von CoJ von selbst erklären, hier nur eine Liste der wichtigsten Adminbefehle:

/adminsay - wenn ihr was wichtiges sagen wollt, was man nicht übersehen kann
/playerlist - zeigt (leider nur) einen kleinen Teil der Spieler an, die sich auf eurem Server befinden
/kill - Nick oder Nummer (Playerlist) des Spielers angeben, um ihn zu töten
/kick - Nick oder Nummer (Playerlist) des Spielers angeben, um ihn vom server zu schmeißen
/ban - Nick oder Nummer (Playerlist) des Spielers angeben, um ihn vom server zu bannen
/godmode - zeigt euch das Erscheinungsdatum von "Duke Nukem Forever" ^^


Falls noch Fragen bleiben... Naja, wofür ist ein Forum da...?

Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit eurem eigenen Server
Ein schönes Leben noch


MfG
Timmy
Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
TheCurse
Webmaster
TheCurse


Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 40
Anmeldedatum : 11.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty11th Februar 2009, 16:52

eindame spitze timmy! endlich mal ein hilfreicher post, der jedem etwas bringen sollte. thx timmy^^
Nach oben Nach unten
eL´dA$H
Member
eL´dA$H


Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 42
Ort : Bad Saarow
Anmeldedatum : 11.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty11th Februar 2009, 18:54

...nur hat nich jeder eine Fritzbox geek
Nach oben Nach unten
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty11th Februar 2009, 19:45

TheUgly schrieb:
Da das von Router zu Router unterschiedlich ist, kann ich euch hierbei nur sporadisch helfen...

Jaja, immer schön das Maul aufmachen... *hust* 🐰
Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
eL´dA$H
Member
eL´dA$H


Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 42
Ort : Bad Saarow
Anmeldedatum : 11.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty11th Februar 2009, 20:28

afro
Nach oben Nach unten
Justus
Member
Justus


Männlich Anzahl der Beiträge : 1062
Alter : 59
Ort : Hildesheim (Nds.)
Anmeldedatum : 12.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty13th Februar 2009, 11:54

hi timmy,

tolle zusammenstellung - hätte ich die nur damals als ich mal meinen eigenen sever kreiert habe zur hand gehabt. mich hat vorallem die doppelte regisrierung mit udp und tcp viel zeit gekostet - wußte ich halt nicht.

ich habe noch eine registrierung in der ServerAdmins.scr vornehmen müssen, die für member wahrscheinlich schon gegeben ist:

How to create your own Call of Juarez server
A. First, you need to add server administrators. To do that, you have to:

1. Exit the game
2. Search your computer for file named ServerAdmins.scr
3. When you find it, change its file extension from .scr to .txt
4. Open it with Notepad
5. You will see some sample text inside, so add the following to a new line at the bottom: Admin("user","pass",1) Change "user" and "pass" to your own username and password.
You can add as many of these lines as you like to add more administrators
6. Save the file, close it, then change its extension back from .txt to .scr

B. Start the game, then create server game as usual

NOTE! You have to open your Windows Firewall for the game, to allow users to see your server in the list and connect to it.


Zu meinem glück habe ich bei meiner internetanbieterwahl darauf geachtet eine fritz!box zubekommen und habe auch zumindest auf dem gw-server einen ping von knapp unter 50. nun habe ich 10 fragen, möchte mich aber auf 2 beschränken:

1. gibt es ja die möglichkeit einen coj-controller einzusetzten um nicht selbst eingelogt sein zu müssen bzw um coj zweimal auf einem rechner starten zu können (dedicatet-server). das klappt bei mir gar nicht, welche version ist die richtige und geht es überhaupt?

2. ich habe dsl 6000, real ca 3-4000. was für möglichkeiten habe ich meine ping (gw-server in der regel 46) zu verbessern?

grüße
justus
Cool
Nach oben Nach unten
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty13th Februar 2009, 13:23

Hi Sushi

1. Soviel ich weiß, funktioniert das mit dem CoJ-Control gar nicht. Dir ist das ganze nur über nen externen Ip-Zugang, also zweiter Pc möglich... Aber ich kann mich auch irren. Vllcht kann man das iwie umgehen. Ich werds mal mit ner Doppel-Installation probiern (also eine Version cracken und den Dedicated außerhalb des Games starten)

2. Für DSL6000 ist ein Ping von ca. 50 völlig normal. Du musst mal deinen Anbieter fragen, ob ein Upgrade auf Fastpath möglich ist. Dann werden auch bessere Latenzwerte erreicht (ob das weiterhilft, bezweifel ich aber bei CoJ stark ^^).

Ps. I like Colors !!
Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
JohnCooper
Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 32
Anmeldedatum : 17.02.09

Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty19th Februar 2009, 13:39

TheUgly schrieb:

1. Soviel ich weiß, funktioniert das mit dem CoJ-Control gar nicht. Dir ist das ganze nur über nen externen Ip-Zugang, also zweiter Pc möglich... Aber ich kann mich auch irren. Vllcht kann man das iwie umgehen. Ich werds mal mit ner Doppel-Installation probiern (also eine Version cracken und den Dedicated außerhalb des Games starten)

Das mit dem CoJ-Controller ist ein bisschen schwierig. Es funktioniert, allerdings nur eingeschränkt. Coolserver.si hat das wohl für ihren Server auf Version 1.0 geschrieben deshalb funzt es nicht 100% auf 1.1.

Damit der Server unter dem CoJ-Controller läuft muss man unter anderem die Pfade zu diversen Verzeichnissen angben ne Batch-Datei schreiben. Damit hab ich meinen Server schonmal ansatzweiße "starten" können. Allerdings fährt er nicht richtig hoch, weil man keine Maps über den Controller einfügen kann. Das muss man selbst in die Maps.scr schreiben und zwar bei JEDEM start vom Controller. So, dann fährt der Server hoch aber man kann nicht drauf...Kommt ein Fehler mit "Downloadable Content"..

Eigentlich ein nützliches Programm - momentan aber noch zu viele Bugs. Ich rate davon ab...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einen CoJ-Server erstellen Empty
BeitragThema: Re: Einen CoJ-Server erstellen   Einen CoJ-Server erstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Einen CoJ-Server erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» server?
» Server for war
» PLEASE for the server
» Ts server?
» Server

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Technischer Support-
Gehe zu: