Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Chris de Burgh

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty25th Februar 2011, 10:25

Chris de Burgh

Wird wohl niemandem hier gefallen, dennoch ist er ein sehr grosser Künstler in der Musikindustrie, der schon seit vielen Jahren aktiv immer wieder sehr gute Musik macht ohne dabei kommerziell zu werden.
Hier ein Lied aus seinem neuen Album.



Und hier ein paar seiner älteren Sachen.







Hab grossen Respekt vor diesem irischen Mann der über 200 Mal Gold oder Platin mit über 45 Millionen verkauften Alben gegangen ist und für den immernoch die Musik vor Promo steht nach so langer Zeit.

Nach oben Nach unten
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty25th Februar 2011, 21:26

mehr als 45 Millionen Platten verkauft und rund 200 Mal Gold und Platin abgeräumt...auf jeder dritten hitparade dabei...wenn das mal kein komerz ist, was dann RocknRoll
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty26th Februar 2011, 13:11

ich würde sagen, das seine Musik nicht kommerziell entsteht und nicht auf komerzielle ziele ausgerichtet ist und trotzdem bei vielen Leuten gut ankommt
Nach oben Nach unten
Lammbie
Member
Lammbie


Männlich Anzahl der Beiträge : 1115
Alter : 30
Ort : Straßlach
Anmeldedatum : 14.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty26th Februar 2011, 14:12

wer kann das schon so genau wissen...
wohl nur er selbst
Nach oben Nach unten
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty26th Februar 2011, 18:27

auch wenn er in seinem eigenen label ne menge mainstream produzieren lässt (übrigens mit nicht geringen einnahmen von armen musikern, die in knebelverträgen feststecken, ihm die rechte an den songs vermachen, die dann, wenn sie potential haben, auch von ihm zum besten gegeben werden), kann man nicht leugnen, dass er einen teil seiner millionen für wohltätige zwecke spendet

ps: schaut euch mal die kartenpreise seiner aktuellen tournee an und dann wiederholt das, mit dem komerz lol!

pps: woolworth hat die ultimativen verkaufrechte aus Ferryman Productions...und über CdeB.com (könnt ja mal die umsätze von denen googlen...)


wenn ich geburtstag hab (seit meinem x.ten 22. geburtstag), zieh ich mir n pulle jack rein und das hier...dann lass ich mir alles noch mal durch den kopf gehen und bin froh nur ein mal im jahr geburtstag zu haben
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty26th Februar 2011, 18:51

aber noch lustiger ist cat äääääh yusuf al islam...background fast identisch aber doch noch n bissl besser, wie ich finde:

so viel arabisch sprech ich auch noch:

Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty26th Februar 2011, 20:40

eL´$!L3NcIo schrieb:
auch wenn er in seinem eigenen label ne menge mainstream produzieren lässt (übrigens mit nicht geringen einnahmen von armen musikern, die in knebelverträgen feststecken, ihm die rechte an den songs vermachen, die dann, wenn sie potential haben, auch von ihm zum besten gegeben werden), kann man nicht leugnen, dass er einen teil seiner millionen für wohltätige zwecke spendet

ps: schaut euch mal die kartenpreise seiner aktuellen tournee an und dann wiederholt das, mit dem komerz lol!

pps: woolworth hat die ultimativen verkaufrechte aus Ferryman Productions...und über CdeB.com (könnt ja mal die umsätze von denen googlen...)


wenn ich geburtstag hab (seit meinem x.ten 22. geburtstag), zieh ich mir n pulle jack rein und das hier...dann lass ich mir alles noch mal durch den kopf gehen und bin froh nur ein mal im jahr geburtstag zu haben

da ich den kerl nit kenne, sollte meine Aussage keine Tatsache sein sondern eine Möglichkeit :)
Nach oben Nach unten
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty27th Februar 2011, 12:01

Nicht gedacht, dass hier überhaupt jemand antwortet. Immer wieder heftig aus welchen Rosinen Micki noch Saft rauspressen kann. Hauptsache kontra, hauptsache anti, hauptsache oppositionell, denn solange Azrael trifft bleibt er ein Lagger, Camper, Zappler und...irgendwas war da doch noch. Juhuu ich bin noch kein Cheater! affraid

Zum Thema Kommerz. Bevor man hier im Stile pingelig peinlicher Besserwisserei das Wort tausendmal neu definiert. Kommerz ist die Bezeichnung für etwas, was mit Geschäft und Handel zu tun hat. Ok das mal vorweg um ganz einfach anzufangen. Wo ist also heutzutage schon kein Kommerz enthalten? Richtig, praktisch nirgends. Selbst deine Wohnung ist kommerziell, genauso wie deine Mutter, weil sie Kellogs kauft und der Hund der Tante weil er das Essen frisst, was man für ihn gekauft hat, was aus dem Suppermarkt kommt. Er ist also auf Kommerz aus, der böse Hund. Er ist oberflächlich - Pfui!
Für alle die, die es schändlicherweise immernoch nicht nachvollziehen können, warum der zapplige Noob diesen Artist als unkommerziell bezeichnet. Ganz einfach, es gibt sowas wie wortwörtlich und sowas wie sinnbildlich. Hab ich irgendwann mal mit 9 Jahren gelernt von soner komischen Tante hinter nem Pult. Müsste also heissen, dass es, je nach Situation verschiedene Möglichkeiten der Interpretation kommerziell geben könnte. Unkommerziell müsste in der Situation also bedeuten, dass der Sinn seiner (Chris De Burgh) musikalischen Absichten nicht das Geld, die bestmöglichen Verkaufszahlen und vorallem, und das ist entscheidend, nicht Trend-orientiertes Endprodukt ist, sondern es dabei um sein eigenes Ding, das er nicht wie "kommerzielle" Musiker, alle 5 Jahre, dem aktuell erfolgreichsten Musikstil anpasst. Das ist für mich unkommerziell - sinnbildlich. Macht doch sinn, nicht? Sonst bild ich mich sinnlich weiter bis ich blind bin im Sinne dieses Bildes.

So, jetzt ab nach Hause zu Mami. Sie wartet schon mit dem Mittagessen! Wink
Nach oben Nach unten
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty27th Februar 2011, 13:00

ach azz...ich glaube, du solltest jetzt wirklich langsam mal nen gang runterschalten...wenn jeder sich hier so zu herzen nehmen würde, was ich alles so zum besten gebe, könnt ich mir das posten und teamspeaken sparen...ich glaube als anfang wär gut sachebene und persönliche ebene zu trennen, jedenfalls wenn es um x-beliebige themen geht...
wenn irgendjemand von mir noch nie beleidigt wurde, tut es mir unheimlich leid und ich möchte das hiermit tun, damit sich azz n bissl besser fühlt und nicht denkt, dass sich meine ganze welt nur um ihn dreht Wink


ps: das war jetzt übrigens wieder ironie, nicht dass de mir gleich wieder mit ner metadefinition von "irgendwas" kommst...aber ich kann ja mal klartext versuchen:

*klartextmodeon*
was das zocken angeht, kommst du bei mir nicht besser oder schlechter weg, als irgend jemand anders aus m clan...wär nur echt easy für mich, wenn du nicht ständig so ein beziehungsstress drauß machen würdest...alles weitere könn wa gerne beim zocken klären, wenns geht aber ohne problemgespräche im ts, das is nämlich weniger mein stil...*klartextmodeoff*

RocknRoll

pps: was das neue album angeht bleib ich dabei...kommerziell- und zwar nicht die art von komerz, die ich mir zum mittag reinziehe oder die art, die deine lehrerin im übertragenen sinn gemein hat, sondern die reifen und gärenden früchte der kapitalistischen marktwirtschaft, die mit aller kraft nach meinem geld und verstand verlangt

Azrael schrieb:
im Stile pingelig peinlicher Besserwisserei das Wort tausendmal neu definiert. Kommerz ist die Bezeichnung für etwas, was mit Geschäft und Handel zu tun hat. Ok das mal vorweg
ach ja, einen hab ich in bezug auf deine definition von komerz noch:...ich hab den eintrag bei wikipedia, auf den du dich hier zweifelslos berufst nämlich noch weiter gelesen:
"Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet." 1
nicht, dass hier jemand n streit um ne unvollständige textpassage ohne fußnoten vom zaun brechen will

Buddy ...denk dran...keep cool...is nix persönliches Wink ...solltest mich ja eigentlich langsam kennen...


1 für den fall, dass jemand den selben satz benutzt, streite ich jetzt schon ab, kopiert zu haben...das ist mein satz, bei eventuellen ähnlichkeiten, kann es sich nur um ein kleiiiinen fehler gehandelt haben oder um einen reinen zufall...ich habe außerdem ein amt auszufüllen ...äh kann ich das nochmal machen, sind wir live?
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty27th Februar 2011, 18:30

Und so wird der Ball wider zurück geschoben. Ich nehms mir zu Herzen und was weiss ich. Im Vergleich zu früher reg ich mich nicht mehr auf, sondern schmunzel nur noch drüber, weil ich alleinschon beim lesen deiner letzten Nachricht wieder merk, dass wir womöglich niemals wirklich gut mit einander klar kommen werden. Und nicht dass du denkst, ich denke du denkst ich denke, ich wär für dich die ganze Welt. Können das PingPong-Spiel auch da weiterspielen. Nicht jeder denkt für dich das wichtigste der Welt sein zu müssen. Aber besser wir lassen das, sonst artet das einmal mehr aus und das kennen wir doch beide schon zu genüge. Wenn man kritische Beiträge schreibt, muss man gefasst sein dass ne kritische Antwort zurück kommt. Du kennst mich und du weisst wie ich bin, genauso wie ich es von dir umgekehrt weiss. Du hast also zwei Möglichkeiten, wenn ich wiedermal n Video poste. Entweder du schreibst ums verrecken was zurück weils dir keine Ruhe lässt, dann musst du halt damit rechnen, dass ne entsprechende Antwort zurück kommt. Freie Meinungsäusserung ftw. oder du sparst dir den Eintrag. Ich muss akzeptieren, wie du bist. Du beleidigst halt gern mal Leute wie du selbst sagst. Dann akzeptiere wenn ne Argumentation zurück kommt die dir vielleicht nicht wunderbar gefällig ist.

Zum Schluss noch. Ich hab Wikipedia nicht nötig um die Definition von Kommerz zu kennen. Hab für die früher einige Artikel geschrieben und kenn die Seite schon genug lang aber für solches Standartwissen brauch ich kein Wikipedia.

Am besten wir gehen im Forum einander einfach etwas ausm weg. Ich post mein Zeug, wenn du damit n Problem hast, dann schreib es mir oder sag es mir. Was dir lieber ist, aber schreib mir nicht vor was ich wie hinzunehmen habe bitte.

In dem Sinne :)
Back to topic - Dem einen gefällts halt. Dem anderen nicht. Halte jeder davon, was er möchte.
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty27th Februar 2011, 18:34

Azrael schrieb:

Back to topic - Dem einen gefällts halt. Dem anderen nicht. Halte jeder davon, was er möchte.

deswegen halt ich mich hier raus Wink
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty27th Februar 2011, 20:26

lol!
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Gesponserte Inhalte





Chris de Burgh Empty
BeitragThema: Re: Chris de Burgh   Chris de Burgh Empty

Nach oben Nach unten
 
Chris de Burgh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Musik-
Gehe zu: