Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Japan Erdbeben + Supergau

Nach unten 
+6
Azrael
Justus
eL´$!L3NcIo
Jonnyy
Deady
Vicevice
10 verfasser
AutorNachricht
Vicevice
No other Hobbys
Vicevice


Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 12:54

in japan gehts ja richtig heftig zu es soll ja bald einen super gau da ja auch geben ... Sad
radioatives Cäsium aus der Familie der alkalimetalle ausgetreten. das ist recht heftig da Cäsium hoch entzündlich ist nur frankium wäre noch schlimmer aber dass ist von " Natur" aus radioaktiv (natur eher nichte s wurde ja künstlich erzeugt Very Happy) . Naja wollen wir ma hoffend ass es zu diesem Super Gau nicht kommt
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 13:07

ich würde mir ja mehr sorgen machen, aber japan is weit weg von uns
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 13:33

Deady schrieb:
ich würde mir ja mehr sorgen machen, aber japan is weit weg von uns

seh ich auch so , da ich nicht heucheln will sag ich , es ist mir egal !
Nach oben Nach unten
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 14:12

mal davon abgesehndavon , dass es echt traurig ist, dass dir das leben von unschuldigen egal ist, kannst du gar nicht so weit weggehn, dass du nicht betroffen sein würdest...wohl bekommts sag ich nur...was der wind nicht zu uns bringt, dass kommt über die konventionellen lebensmittel in unsere körper...angeblich gabs den gau schon...cäsium 137 ist nämlich dann messbar, wenn druckausgleich im reaktor stattgefunden hat...der wird eingeleitet, wenn die kernschmelze bereits begonnen hat...dann tritt der mist mit der abluft ins freie...


Zuletzt von eL´$!L3NcIo am 12th März 2011, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Justus
Member
Justus


Männlich Anzahl der Beiträge : 1062
Alter : 59
Ort : Hildesheim (Nds.)
Anmeldedatum : 12.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 14:15

Justus wenn ich ahnung hätte und das hab ich würd ich mir sorgen machen. 1. ist die atomindustrie hier genauso "GUT" und "Ungefährlich" wie in japan (das atomlager in schacht konrad ist zb absolut sicher und wasser kommt da nie rein - dum nur das es doch passiert ist) 2. landen die produkte die dort und vorallem in china produziert werden auch auf unseren tellern etc. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 14:30

und was bringt die diskusion hier? rein garnix! ändern können wir eh nix
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 14:40

Naja etwas beschäftigung mit dem was neben Call of Juarez und CA auf der Welt sonst noch so abgeht, finde ich schon nicht ganz verkehrt. Dass es gehäuchelt wäre, wenn ich sagen würde es wäre mir nicht egal, kann ich so nicht unterschreiben. Mich persönlich hat es ziemlich beschäftigt und aufgewühlt, als ich mich etwas damit befasst hab. Auch wenn ich von der ganzen Fachsimpelei nicht viel verstehe und nur meine Kravatte zurechtrücken würde, wenn ich hierzu noch irgend einen Begriff zum Besten gebe, kann ich dennoch beurteilen, dass das was da zur Zeit abläuft eine ziemliche Katastrophe ist. Absolut unabhängig davon ob es uns unmittelbar betrifft oder nicht. Ich warte ja nur auf den Tag wo das süsse Zentrum Europas mal so richtig durchgefickt wird und Afrika, USA, Südamerika, uvm. dann mal gechillt zurücklehnen können und sagen, houps...naja, könn ja eh nichts machen, wen kümmerts .. Wink

Ps: Finds toll von dir V!ce, dass du dich in deinem Alter etwas um das Geschehen auf der Welt scherst! 10Pt.
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 14:55

die probleme im ausland interessiert natürlich wieder jeden, aber das eigene land wird links liegen gelassen!
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 15:09

DAS, was du sagst oder wie du es grade hinstellst, hat NIEMAND gesagt. Gesagt wurde lediglich, dass ich es und das nachwievor löblich finde, wenn einem nicht alles am Arsch vorbei geht, was nicht grade unmittelbar das eigene Land betrifft. /end.
Nach oben Nach unten
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 17:11

eL´$!L3NcIo schrieb:
mal davon abgesehndavon , dass es echt traurig ist, dass dir das leben von unschuldigen egal ist, kannst du gar nicht so weit weggehn, dass du nicht betroffen sein würdest...wohl bekommts sag ich nur...was der wind nicht zu uns bringt, dass kommt über die konventionellen lebensmittel in unsere körper...angeblich gabs den gau schon...cäsium 137 ist nämlich dann messbar, wenn druckausgleich im reaktor stattgefunden hat...der wird eingeleitet, wenn die kernschmelze bereits begonnen hat...dann tritt der mist mit der abluft ins freie...

Ich kenne keinen dieser Leute , ich kann nix dagegen machen und ich habe niemals gesagt, dass mir das Leben von Unschuldigen egal ist . Vllt war egal das falsche Wort , aber ich ich bin einfach kein bissen betroffen davon und habe daher (wenn man dieses topic mal außer Acht lässt) keine Interesse dafür und ich finds schade, das viele Leute (ihr vllt nicht) interesse heuchel und in echt nur "Sensations" lustige Geier sind .
Nach oben Nach unten
MannY
Member
MannY


Männlich Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : bei Schwerin/MV
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 20:41

Aber eben grade die Aussage, dass es dich in keinster Weise betrifft ist falsch zumal wir alle im selben geschlossenen System (der Erde) leben... und wenn am anderen Ende der Welt ein Supergau geschehen ist, werden wir wohl oder übel auch hier was davon merken ob nun durch erhöhte Strahlenbelastung oder geringen Mengen von radioaktiven Stoffen in Nahrungsmitteln aus bertoffenen Gebieten.
Ausserdem sollten wir uns auch deshalb dafür interessiern, weil bei uns das gleiche passieren könnte (wenn auch mit anderem Auslöser) da wir fast die gelichen Meiler bei uns am Laufen haben.
Was macht der Betreiber bzw. die japnische Regierung um ihre Bürger zu schützen und wie würde wohl unsere Regierung in einer solchen Situation reagieren? bzw. Ist es überhaupt möglich sich vor einem Supergau zu schützen oder ein AKW so sicher zu machen, dass es zu einer solchen Situation nicht mehr kommen kann?
Sicher ist es jetzt ein wenig überzogen gleich von einem Vorfall auf den nächsten zu schlussfolgern, jedoch ist es doch ratsam die Situation zu beobachten um sich selbst eine Meinung über die Sicherheit solcher Anlagen und der Atomenergie ansich bilden zu können.


Zuletzt von MannY am 12th März 2011, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 20:49

Wenn man lesen muss: "Tokio - Hotel weggeschwemmt!" ...dann freut man sich erstmal.


Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 22:44

MannY schrieb:
Aber eben grade die Aussage, dass es dich in keinster Weise betrifft ist falsch zumal wir alle im selben geschlossenen System (der Erde) leben... und wenn am anderen Ende der Welt ein Supergau geschehen ist, werden wir wohl oder übel auch hier was davon merken ob nun durch erhöhte Strahlenbelastung oder geringen Mengen von radioaktiven Stoffen in Nahrungsmitteln aus bertoffenen Gebieten.
Ausserdem sollten wir uns auch deshalb dafür interessiern, weil bei uns das gleiche passieren könnte (wenn auch mit anderem Auslöser) da wir fast die gelichen Meiler bei uns am Laufen haben.
Was macht der Betreiber bzw. die japnische Regierung um ihre Bürger zu schützen und wie würde wohl unsere Regierung in einer solchen Situation reagieren? bzw. Ist es überhaupt möglich sich vor einem Supergau zu schützen oder ein AKW so sicher zu machen, dass es zu einer solchen Situation nicht mehr kommen kann?
Sicher ist es jetzt ein wenig überzogen gleich von einem Vorfall auf den nächsten zu schlussfolgern, jedoch ist es doch ratsam die Situation zu beobachten um sich selbst eine Meinung über die Sicherheit solcher Anlagen und der Atomenergie ansich bilden zu können.

das man sich dafür interessieren sollte hast du warscheinlich recht ok , aber es war kein Super gau soweit ich das heute in den Nachrichten gehört hab und ich sag ja nur, das ich kein Mitgefühl mti Leuten haben kann die ich nicht direkt kenne bzw ich kann ja in erster Linie auch nix dagegen jetzt machen.
Nach oben Nach unten
MannY
Member
MannY


Männlich Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 34
Ort : bei Schwerin/MV
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty12th März 2011, 23:28

ja stimmt ein Supergau wurde noch nicht bestätigt
jedoch glauben viele Spezialisten, dass ein Supergau sehr wahrscheinlich ist aber sicher sagen kann man es wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen, wenn der Betreiber endlich mal mehr Infos rausgibt
Nach oben Nach unten
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty13th März 2011, 11:14

Mitgefühl ist eines der Dinge, was den Menschen überhaupt zum Menschen als solches macht. Ich habe diesen Leuten gegenüber auch nur bedingtes Mitgefühl, da ich zu keinem (Ausser einer Bekannten von mir die in Japan lebt) eine engere Bindung habe. Dennoch habe ich Mitgefühl der Situation gegenüber die da zur Zeit passiert, wenn es mich kalt lassen würde. Dann, würde ich mir Sorgen machen. Immerhin sind wir alles Menschen und es sollte uns nicht nur um unser eigenes Wohl gehen, denn genau diese Denkweise ist Ursache für viele Probleme die wir heute auf der Welt haben.
Nach oben Nach unten
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty13th März 2011, 11:49

zieht euch das mal rein:
http://www.welt.de/wissenschaft/article12791893/Erdbeben-in-Japan-hat-den-Lauf-der-Welt-verschoben.html
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Azrael
No other Hobbys
Azrael


Männlich Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty13th März 2011, 13:26

Neuen Daten zufolge hatte das Beben eine Stärke von 9,0 - was es abgesehen von diesem erst fünf mal in der Geschichte der Menschheit (Ich denke eher in der Geschichte seit den ersten Messungen - rein theoretisch) gegeben haben soll.
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty13th März 2011, 17:33

jeder hört immer weg wenns sachen klimawandel etc. geht, und jetzt müssen die eben dafür die konsequenzen tragen, das sagt mir -> selbst schuld
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty13th März 2011, 18:34

@deady ?

vulkanausbruch nu auch noch:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12804734/Shinmoedake-Vulkanausbruch-im-Sueden-Japans.html
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
DonCamillo
Member
DonCamillo


Männlich Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 42
Ort : Wien (Anm: wohne nur dort)
Anmeldedatum : 12.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty14th März 2011, 12:08

Wahnsinn was dort passiert ...

Finde auch, dass es niemandem am Arsch vorbei gehn kann, da es uns indirekt trifft (Nahrung z.B: Meeresfisch - Zuschi, äh meine Sushi) und hoffentlich nicht direkt betreffen wird, da die Reichweite von radioaktiver Strahlung davon anhängt, in welche Schicht der Atmosphere das Zeugs tritt. Sollte eine große Explosion stattfinden (die immer wahrscheinlicher wird) könnte es sein, dass Winde das ganze Zeugs sehr weit tragen könnten --> bis nach Europa ... und dann beginnt der Spass von vorne (indirekte Betroffenheit durch Nahrungsmittel).

Außerdem weiß noch niemand welche Auswirkungen dass auf die Finanzwelt hat ....
Nach oben Nach unten
=GSF=F!GHT3R
No other Hobbys



Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 31
Ort : Köln
Anmeldedatum : 02.08.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty16th März 2011, 17:33

Also mein Kurs und ich haben gestern sehr lange mit unserem Physiklehrer über Japan etc. gesprochen und er meinte, dass sobald die Kühlung in einem Siedewasserreaktor ausfällt, es eig. kaum eine Chance gibt, die dann unkontrollierten Kernspaltungen aufzuhalten und die damit verbunden Temperaturen.

Übrigens hat es etwas ähnliches auch schon 2x mal in Deutschland gegeben, doch da konnte man mit viel Glück einen SuperGAU verhindern ( mein Physiklehrer wusste nicht mehr wie und in welchem AKW das war ).

In Tschernobyl war es ja NUR 1 Reaktor, in Japan sind 4 Reaktoren gefährdet. Eigentlich unfassbar.

Naja...in einer Woche sind wir schlauer.


Lg Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.gsf-clan.com
eL´$!L3NcIo
Member
eL´$!L3NcIo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1685
Alter : 42
Ort : Bärlin
Anmeldedatum : 13.02.09

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty16th März 2011, 18:38

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12849109/50-Namenlose-sind-die-letzte-Hoffnung-Japans.html

die letzte hoffnung...obwohl es da eigentlich nichts mehr zu retten gibt
Nach oben Nach unten
http://www.sternradio-rockt.de
Vicevice
No other Hobbys
Vicevice


Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.09.10

Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty19th März 2011, 22:09

So Stromleitung liegt jetzt lasst ma hoffen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan Erdbeben + Supergau Empty
BeitragThema: Re: Japan Erdbeben + Supergau   Japan Erdbeben + Supergau Empty

Nach oben Nach unten
 
Japan Erdbeben + Supergau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News-
Gehe zu: