Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 CoJ DirectX 9.0c funzt nicht

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SundanceKid(OG)
Chobo



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 29
Anmeldedatum : 12.02.11

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty12th Februar 2011, 20:31

Hallo liebe GWler-Gemeinde :),

ich hab seit Wochen ein Problem mit 'Call of Juarez'. Wenn ich es normal starten möchte, sprich mit der DirectX 9.0c Version, kommt immer folgende Errormessage: "Failed to initialize rendering device. Check if your graphic card supports DirectX 9.0c" Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Habe schon rum geforscht im Netz aber nichts gefunden. Sad

Ich habe folgende Zusammenstellung:

Hersteller:
Acer
Prozessor:
AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor (4 CPUs), ~2.6GHz
Speicher:
8192MB RAM
Festplatte:
265 GB
Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4650
Soundkarte:
Speakers (Realtek High Definition Audio)
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)

hoffe, dass ihr helfen könnt Wink

Danke schon mal im Voraus^^

PS.: Mein Bruder hat genau den gleichen Computer. Haben den zusammen bestellt für 600€ (war damals neu) Acer Aspire X3300 und bei ihm funktioniert das Spiel ohne Probs, sowohl auf der Dx 9, als auch auf der Dx 10 version.
Nach oben Nach unten
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty12th Februar 2011, 21:33

Ich würde mit meinen Grafiktreibern anfangen. Flugs aktualisiert & ausprobiert. Wenn's net funzt, dann CoJ reinstallieren. Wenn's immer noch nicht klappen sollte, einfach mal ne ältere DirectX Version ausprobiern.
Mehr kann ich erstmal nicht ferndiagnostizieren...


Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
SundanceKid(OG)
Chobo



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 29
Anmeldedatum : 12.02.11

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty12th Februar 2011, 22:05

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. :)

Könntest du mich eventuell in Xfire aufnehmen oder so? Xfire: deaddiablo

Graka-treiber habe ich meines Erachtens schon neuen drauf. Was sind 'Flugs'? Very Happy Embarassed Very Happy
Und ich hab ja schon DirectX 11 drauf. Wie bekomme ich das jetzt mit 9.0c hin? Hab es schon geladen gehabt, installiert, Anweisungen gefolgt - und nicht's. Hat nicht geholfen. Ja, reinstalliert hab ich es jetzt auch schon weiß was ich wie oft.

Nach oben Nach unten
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty12th Februar 2011, 22:51

http://de.thefreedictionary.com/flugs


Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
SundanceKid(OG)
Chobo



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 29
Anmeldedatum : 12.02.11

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty12th Februar 2011, 23:46

Ach damn, war so in dem Computerkram vertieft und dachte, dass das Wörtchen 'Flugs' ein Begriff aus der Computerszene ist. Wink Very Happy
Sorry, aber ich blick da nicht durch. Ich meine; mein Bruder hat den gleichen PC wie ich und bei ihm läuft es? Er hat die gleichen Sachen drauf behauptet er und hätte nichts hinzugefügt, wieso funktioniert es dann bei ihm und nicht bei mir? Ich versteh es nicht ! Very Happy

Grakatreiber: aktuellster Stand
DirectX 9.0c: neu drauf gespielt
Reinstalliert: nichts geholfen, bin langsam mit meinem Latein am Ende
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty13th Februar 2011, 19:28

timmy hat schon die besten lösungen genannt, gibt natürlich noch viel weitere, nur hab ich im moment keine lust/zeit hier mich noch weiter zu erkunden

PS: so einen fehler kenne ich garnet von meiner gforce Wink
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty13th Februar 2011, 20:51

Wichtig ist, gerade beim Treiber reuppen oder der Neuinstallation von DirectX, dass du alle alten Dateien runterschmeißt. Auch die, die in der Systemregistry rumfleuchen...

Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
Bulingar
Lover
Bulingar


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 35
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 23.11.09

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty14th Februar 2011, 14:09

SundanceKid(OG) schrieb:
PS.: Mein Bruder hat genau den gleichen Computer. Haben den zusammen bestellt für 600€ (war damals neu) Acer Aspire X3300 und bei ihm funktioniert das Spiel ohne Probs, sowohl auf der Dx 9, als auch auf der Dx 10 version.

Gleiche Modellbezeichnung != Gleicher Computer!

Wenn ich nach Acer Aspire X3300 suche, finde ich einen Computer, der bspw.
keine Athlon-CPU verbaut hat (wie es bei Dir der Fall ist), sondern einen
Phenom II-Prozessor... .

Irgendeinen Unterschied muss es also geben!

Ich meine, die Eier die ich Weihnachten gekauft habe, sehen genauso aus,
wie die, die ich letzte Woche gekauft habe, aber die von Weihnachten haben
trotzdem ein anderes Verfallsdatum... .

Was Du mal versuchen kannst (soll wohl schon geholfen haben - ich lege aber dafür nicht meine Hand in's Feuer):
Im Installationsverzeichnis von CoJ liegt eine Datei 'Video.scr' (Suchfunktion hilft). Öffne die mit dem
Windows-Editor und stelle die 'Resolution' (oder so ähnlich, ist aber an der Bezeichnung auf jeden
Fall zu erkennen, dass der Eintrag für die Auflösung zuständig ist auf 800x600.

Sollte das Spiel starten, kannst du ja dann immer noch über das Spielmenü die Auflösung wieder
höher ansetzen.

Gruß
Nach oben Nach unten
SundanceKid(OG)
Chobo



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 29
Anmeldedatum : 12.02.11

CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty18th Februar 2011, 15:21

Ja, schon, aber mein Bruder und ich haben den PC zusammen gekauft und haben die gleichen Sachen drin. Das mit der Video.scr klappt nicht so wirklich. Kann sie zwar öffnen und dort 800x600 eingeben, ändert jedoch nicht das Problem. Dann werde ich wohl ohne DX9.0c spielen müssen.

Trotzdem danke an alle die sich hiermit befasst haben, falls jemand eine Lösung parat hat, dann schreiben. Thx!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty
BeitragThema: Re: CoJ DirectX 9.0c funzt nicht   CoJ DirectX 9.0c funzt nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
CoJ DirectX 9.0c funzt nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Technischer Support-
Gehe zu: