Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!

Nach unten 
+3
Hoodi
Deady
Bulingar
7 verfasser
AutorNachricht
Bulingar
Lover
Bulingar


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 35
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 23.11.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty24th Juni 2010, 19:52

N'Abend zusammen,

bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken was so im alten Hip-Hop-Thread steht... .
Es ist ja das eine, eine bestimmte Musikrichtung nicht zu mögen, aber deswegen
können sie andere ja trotzdem hören ohne sich dauernd Kritik anhören zu müssen ;-)

Deshalb habe ich mir gedacht, ich hau eiskalt direkt ein paar der besten
Hip-Hop-Lieder rein, die mir einfallen! lol!

Der Witz am Hip Hop ist nicht der, dass es immer um das Image eines Gangsters geht
oder nur vom Ghetto oder so gesungen wird... .

Sinn des (echten!) Hip Hop ist der, gesellschaftliche Probleme musikalisch rüber zu bringen.
Deshalb sollte man bei einigen Songs erst auf die Texte hören, bevor man
allgemein sagt, Hip Hop ist scheiße... .

Wer sich mit den Texten identifiziert, hat ganz spezielle Gründe, und deshalb
sollte man nicht unbedingt die Musikrichtung mit der man viel verbindet als "schwul"
abstempeln!

So, genug geschwallt, hier mal einige Lieder, die meiner Meinung nach
auch jemand mögen kann, der normalerweise kein Hip Hop hört:

Wyclef Jean mit Hold On (ein Song für Haiti! Deshalb einfach auf den Text hören - da steckt auch was dahinter!)
------------------


Fort Minor mit Kenji (Song von Mike Shinoda über seine (!) Familie die im Krieg interniert wurde, also auch hier - hinhören dann beschweren ;-))
-------------------


Samy Deluxe mit Stumm (deutscher Text mit mehr Message dahinter als man denkt, war bei Samy schon immer so!)
-------------------


Tupac Amaru Shakur - einer der Toten des Eastcoast-Westcoast-Konfliktes; Ruhe in Frieden!
Schöner Song, und um mal ein Zitat von einem dieser "dummen, von den Plattenlabeln gesteuerten" Musikern einzuwerfen: We ain't ready, to have a black President (Wir sind einfach noch nicht dazu bereit, einen schwarzen Präsidenten zu haben)... . Hip Hop beschäftigt sich also sehr wohl mit politischen Verhältnissen und wird nicht nur hintenrum gesteuert ;-)

-------------------



So, bitte keine Kommentare, wie beschissen die Musik oder die die sie hören doch sind, sondern einfach nur normale Meinungen! Und bitte - es gibt in diesem Forum so viele Threads über Rock-Bands (Offspring, Rise Against,...), lasst wenigstens den Thrad über Hip Hop offen ;-)


So, dass musste jetzt einfach raus! lol!

Greetz
Kai
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty24th Juni 2010, 20:29

Bulingar schrieb:
N'Abend zusammen,

xxxx


So, bitte keine Kommentare, wie beschissen die Musik oder die die sie hören doch sind, sondern einfach nur normale Meinungen! Und bitte - es gibt in diesem Forum so viele Threads über Rock-Bands (Offspring, Rise Against,...), lasst wenigstens den Thrad über Hip Hop offen ;-)


So, dass musste jetzt einfach raus! lol!

Greetz
Kai

naja vma kann man den thread offen lassen, aber dennoch werd ich mir die musik nicht reinziehen egal wie die von dir hochgelobten songtexte auch sein mögen...
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
Hoodi
Clanleader
Hoodi


Männlich Anzahl der Beiträge : 1388
Alter : 31
Ort : Windsbach, Frangen
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty24th Juni 2010, 22:37

finds scheiße mehr brauch ich nichsagen .
Nach oben Nach unten
http://www.gwclan.de
Jonnyy
Imba
Jonnyy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 631
Alter : 32
Ort : BONN ruleZ!!!
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty25th Juni 2010, 20:56

sehr geile Tracks :) die ersten beiden kannte ich noch nit mega geil ^_^

find auch das hier ganz gut, auch vom Text . Hab das nur live gefunden



@Hoodi

findest du eigentlich Alles scheiße ? ich hör auch eigentlich Techno und trotzdem find ich manchen Hip Hop und manche Rockmusik gut
Nach oben Nach unten
Deady
Clanleader
Deady


Männlich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 31
Ort : Selb / Bayern!
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty25th Juni 2010, 22:07

Jonnyy schrieb:


@Hoodi

findest du eigentlich Alles scheiße ? ich hör auch eigentlich Techno und trotzdem find ich manchen Hip Hop und manche Rockmusik gut

sowas geht nur bei euch techno fritzen das ihr hip hip und techno etc vereinen könnt.. bei rocker gibts nur rock/metal oder evtl härtere sachen net so en dreck elektro shice -.-
Nach oben Nach unten
http://gwclan.de
Hoodi
Clanleader
Hoodi


Männlich Anzahl der Beiträge : 1388
Alter : 31
Ort : Windsbach, Frangen
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty25th Juni 2010, 23:01

bei hip hop denk ich nit an sowas was vll von 3 oder vier leuten gehört wird sondern an die assis die auf der straße mit ihren handy auf voller lautstärke eminem , bushido oder atzen oder so verdammten fuck hörn

techno hör ich sehr sehr wenig aber manches geht schon
Nach oben Nach unten
http://www.gwclan.de
Bulingar
Lover
Bulingar


Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 35
Ort : Böblingen
Anmeldedatum : 23.11.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty26th Juni 2010, 08:33

Deady schrieb:

sowas geht nur bei euch techno fritzen das ihr hip hip und techno etc vereinen könnt.. bei rocker gibts nur rock/metal oder evtl härtere sachen net so en dreck elektro shice -.-

Also ich nenn das innovatig king
Wenn es gut klingt, wieso dann nicht mischen?

Hoodi schrieb:
bei hip hop denk ich nit an sowas was vll von 3 oder vier leuten gehört wird sondern an die assis die auf der straße mit ihren handy auf voller lautstärke eminem , bushido oder atzen oder so verdammten fuck hörn

Und genau wegen solchen Leuten die rumlaufen, als könnten sie sich keine Kopfhöhrer leisten steht der Hip Hop so beschissen da... .

Das sind für mich auch keine wirklichen Fans, die hören das nur weil es "cool" ist und weil man damit härter rüber kommt (anscheinend)... .

Wer in seiner Musik aufgeht und die auch alleine hören kann, der ist für mich ein Fan, und ob das jetzt für den einen Hip Hop oder für den anderen Rock ist, ist mal primär wurscht.
Nach oben Nach unten
Lammbie
Member
Lammbie


Männlich Anzahl der Beiträge : 1115
Alter : 30
Ort : Straßlach
Anmeldedatum : 14.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty27th Juni 2010, 12:41

schön gesagt!
Sad Sad
Nach oben Nach unten
eL´dA$H
Member
eL´dA$H


Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 42
Ort : Bad Saarow
Anmeldedatum : 11.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty19th Juli 2010, 19:52

https://www.youtube.com/watch?v=qA2_-eQ26tY


https://www.youtube.com/watch?v=DwQbPgouUYo&feature=related


https://www.youtube.com/watch?v=SneHcsBQ0cM



auch schon etwas älter... Cool
Nach oben Nach unten
DonCamillo
Member
DonCamillo


Männlich Anzahl der Beiträge : 889
Alter : 42
Ort : Wien (Anm: wohne nur dort)
Anmeldedatum : 12.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty20th Juli 2010, 09:02

das waren noch zeiten ... schön...

Nach oben Nach unten
Lammbie
Member
Lammbie


Männlich Anzahl der Beiträge : 1115
Alter : 30
Ort : Straßlach
Anmeldedatum : 14.02.09

Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty20th Juli 2010, 09:26

gute Tracks!
gut gemacht Dashi!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty
BeitragThema: Re: Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!   Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...! Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Lanze für den echten Hip Hop brechen...!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Musik-
Gehe zu: