Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Post-Corona-Multiplayer-Status

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TheUgly
Admin
TheUgly


Männlich Anzahl der Beiträge : 1417
Alter : 39
Ort : Cologne, NRW
Anmeldedatum : 03.02.09

Post-Corona-Multiplayer-Status Empty
BeitragThema: Post-Corona-Multiplayer-Status   Post-Corona-Multiplayer-Status Empty14th Juni 2023, 05:19

Hallo Jungs und Mädels,

kommt zusammen... auch du, kleiner Jimmy... keine Angst, Abygail - kommt auf meinen Schoß... Opa erzählt euch jetzt von früher...
Es war eine Zeit, als wir noch jung und unglaublich motiviert dreinblickten, da gab es ein Spielchen, das nannte sich "Call of Juarez"...
Die schönsten und besten Cowgirls der damaligen Epoche hatten sich versammelt, um ihrem Leben außerhalb des tristen Alltags einen Sinn zu verleihen.
Wie es sich für gute Spiele gehört, schoss man auf Feinde, Freunde, Cheater, Lagger, Camper, Bug-Abuser und Outmapper und ergötzte sich an deren virtuellen Toden.
Doch wir merkten alle nicht, wie sich langsam eine Gefahr in unser Zockerparadies schlich...

Der Entwickler Techland hatte sich dazu entschlossen, ein Franchise um die Marke aufzubauen und sorgte mit seinen Nachfolgern unseres geliebten Spiels für Furore.
Es kam leider, wie es kommen musste: Da Multiplayer-Spiele nicht mehr so simpel sein durften, eiferte man den damaligen großen Vorbildern nach und vergaß dabei die eigene Basis.
Aus finanziell verständlichen Gründen wurde das ursprüngliche Spiel nicht mehr unterstützt, es folgte ein Wechsel auf günstigere Server, die Community wurde sich selbst überlassen.
Damit war der Traum ausgeträumt - Call of Juarez war tot.

Nun gibt es allerdings Menschen, die wollen es nicht akzeptieren und versuchen, die CoJmunity™ am Leben zu halten.
So kam es, dass ich vor Kurzem von einem ehemaligen Spieler angeschrieben wurde, den viele noch als "Azrael" kennen dürften.
Dieser hat zusammen mit anderen Veteranen diverse Steam-Gruppen gegründet und versucht, die Leute daran zu erinnern, dass es eine bessere Zeit gab.
Ich muss gestehen, ich hätte niemals damit gerechnet, dass immer noch ein Feuer der Leidenschaft für dieses Spiel in einigen Leuten brennt.
Und damit meine ich nicht die regelmäßigen Spieler, die sich noch immer im Multiplayer Tag für Tag die Rübe einschießen.
Viel erstaunlicher sind die Ärzte im Hintergrund, die durch ihre Arbeit versuchen, das Ding wiederzubeleben.
Neben zahlreichen bereits erwähnten Gruppen, gibt es tatsächlich noch recht aktuelle Guides, wie ihr auch auf modernen Systemen ein beinahe 20 Jahre altes Spiel zum Laufen bringt.
Hier möchte ich den Benutzer Cowboy(UA), ehemals Aspirin hervorheben, der mit einer eigens erstellten Webseite unzählige Custom-Maps zur Verfügung stellt: https://cowboyua.blogspot.com
In der Auflistung habe ich doch tatsächlich u.a. die berühmten Map-Creator =GW=LittleJoe und =GW=R.Hood gefunden. Kennt die noch wer...?

Da unser Clan nun für das anstehende, internationale und weltweit angesehene, große und großartige Call of Juarez-Clanwar-Turnier eingeladen wurde, wollte ich den Status des Spiels begutachten.
Um euch einen Eindruck zu verschaffen und damit ihr es nicht machen müsst, habe ich mich in den sagenunwobenen Muliplayer von Call of Juarez eingeloggt und konnte meinen Augen kaum trauen...
Zwei aktive Server, zwölf gleichzeitig aktive Spieler - und das an einem Montag!
Da ich seit über 10 Jahren meine Flinte an den Nagel gehängt hatte, wollte ich dem Clan keine Schande bereiten und habe mich inkognito, also ohne Clantag auf den Server begeben.
Ein lächerlicher Plan! Es hat keine 2 Minuten gedauert, und ich wurde auf deutsch belästigt: "Bist du der MannY von =GW=?".
Konnte es wahr sein? Hat unser Ruf diese ganze Zeit überdauert? Waren wir letztlich die unsterblichen Outlaws geworden, die wir immer sein wollten?
Über das Spiel selbst gibt es wenig Neues zu berichten. Meine müden Knochen können einfach nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit die Maus umklammern.
Die Lags bzw. die verschobenen Trefferzonen der Spielermodelle werde ich jetzt nicht nochmals ausbreiten, ist hinreichend bekannt und unverändert.
Meine Scham konnte ich immerhin verbergen, da ich ja mit einem völlig ausgedachten Spielernamen unterwegs war...
Man merkt, dass es Gamer gibt, die tatsächlich über eine Dekade einfach weitergespielt haben. Ich habe all die Tricks und Movements von damals wiedererkannt.
Im Gegensatz zu damals, als wir auf eben diesem Level gespielt haben, bleibt leider nur die Erkenntnis, dass diese Nulpen heute mit uns den Boden aufwischen würden.

Fazit:
Ich bin alt und echt scheiße in Shootern.
Mein Rat lautet, dass wir besser die Finger von Turnieren lassen, um unser eigenes Denkmal nicht zu zerstören.
Falls ihr es aber doch nochmal wissen wollt, schreibt mir auf Steam, ich trainiere gerne mit.
Es erwärmt das Herz, wenn man angestaubte Schriften in alter Sprache wie "hes using inj" liest.


Ugly Out.
Nach oben Nach unten
http://www.rocketjump.com/
Hoodi
Clanleader
Hoodi


Männlich Anzahl der Beiträge : 1388
Alter : 31
Ort : Windsbach, Frangen
Anmeldedatum : 11.02.09

Post-Corona-Multiplayer-Status Empty
BeitragThema: Re: Post-Corona-Multiplayer-Status   Post-Corona-Multiplayer-Status Empty16th August 2023, 08:51

Servus Timmy!

Wirklich schön geschrieben...
Mir kamen die Tränen als in Erinnerungen dahin schwelgte.

Ich muss gestehen das ich dieses Jahr ebenfalls schon 2 ausflüge in die CoJ Welt gemacht habe.
Leider machen mir die Duelle keinen Spaß mehr was wohl damit zu tun hat das man Mitlerweile nicht mal mehr AFK'ler trifft.

Unser Ruhm ist unvergessen!
Das ist selbst mir aufgefallen, jedoch unter den oben gennanten Umständen und meinem gehobenen alter ist es für mein Herz wahrscheinlich besser nicht anzutreten.

Sollte sich ein Team finden welches bock drauf hat, dann bin ich natürlich dabei unseren Ruhm gnadenlos in den Dreck zu ziehen.

Hoodi In.
Nach oben Nach unten
http://www.gwclan.de
 
Post-Corona-Multiplayer-Status
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: News-
Gehe zu: